Basketball

Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Ball in den jeweils gegnerischen Korb zu werfen.

Der Ball darf nur mit der Hand gespielt werden.

In unseren Trainingszeiten werden die Kinder mit vielen Ballspielen als auch Spielen ohne Ball zum Bewegen animiert. Spaß steht bei uns an aller erster Stelle.

Wir erlernen spielerisch alle notwendigen Fertigkeiten des Basketballspielens, insbesondere Dribbeln, Passen und Werfen. Weiterhin wird die Teamfähigkeit gefördert und das Regelwerk erlernt.

In den höheren Altersstufen wird gezielt am Zusammenspiel und der individuellen Fähigkeiten, als auch kleineren Taktiken gefeilt. Auch hier setzen wir auf ein lockeres Training und lassen viele kleine Spielchen mit einfließen.

Die Hobbygruppe am Freitag besteht aus Jugendlichen, jungen Erwachsenen bis hin zum älteren Basketballspieler, bei der für jeden Platz ist, der in lockerer Runde ein paar Körbe werfen möchte.

Wichtig ist uns in der Abteilung Basketball, insbesondere bei den Minis und Midis, der Spaß und die Freude am Spiel mit und ohne Ball. Gemeinsame Zeit unter Mitspielern und Freunden.

Mathias Mietschke
Handy: 0174 / 3363212