1929

Gründung des SV Kaufering.

1948

Wiedergründung als „Verein für Leibesübungen e.V.“ (zunächst Abteilung Fußball).

1960

Die Abteilung Tischtennis wird gegründet.

1963

Nach Fertigstellung der Schulturnhalle Kaufering entsteht beim VfL die Abteilung Turnen und Leichtathletik, die sich sehr bald zur bis heute größten Abteilung des Vereins mit den Fachbereichen Leistungsturnen, Leichtathletik, Breitensport, Faustball und anderen Ballspielen entwickelt. Es entstehen nach und nach die Abteilungen Handball und Volleyball und es kristallisieren sich neue und moderne Freizeit-Sport-Vergnügungs-Sparten heraus wie Fitness, Aerobic, Gymnastik, Jazz-Dance und andere.

1973

Mit der Inbetriebnahme des Freibades und zwei Jahre später des Hallenbades Kaufering durch den Landkreis entsteht beim VfL Kaufering die Abteilung Schwimmen. Sie wird die Abteilung mit den größten auswärtigen Erfolgen des VfL, darunter einem Europa-Juniorenmeistertitel.

1976

Es wird die Dreifach-Sporthalle in Betrieb genommen und es entsteht die Abteilung Judo.

1977

Es entsteht die zahlenmäßig kleine aber sportlich erfolgreiche Abteilung Fechten.

1978

Handball wird eine eigenständige Abteilung im VfL. Basketball wird nach einjährigem Spielbetrieb wieder eingestellt.

1980

Der Schach-Club schließt sich dem VfL an und wird später den VfL wieder verlassen.

Die Abteilung Rock’n’Roll wird gegründet.

Gründung der Abteilung Volleyball.

Die Abteilung Radsport wird ins Leben gerufen.

40-jährige Wiedergründungsfeier des VfL.

1989

Gründung der Sparte Badminton, die heute eine der 12 Abteilungen des VfL darstellt.

50-Jahresfeier des VfL Kaufering.

2001

Auftritt des VfL mit eigener Seite im Internet. Jahr des Baubeginns des neuen Vereinsheimes mit Sporthalle.

Fertigstellung des neuen Vereinsheims.

vereinssatzung