Wir freuen uns ueber neue Mitglieder - ob gross oder klein, jung oder alt!

Lade unseren Mitgliedsantrag herunter und lasse ihn uns postalisch oder per Mail ausgefüllt und unterschrieben zukommen.

Es besteht die Möglichkeit zu dreimaligem Schnuppertraining, bitte hierfür mit den Abteilungsleitern Kontakt aufnehmen.

Jahresbeitrag

Kinder und Jugendliche

bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Wehrsoldempfänger, Zivildienstleistende, Schüler, Studenten und Auszubildende bis zum 27. Lebensjahr auf schriftlichen Antrag (mit Nachweis), Menschen mit Behinderung (mit Nachweis)

ab dem 60. Lebensjahr

Familien

einschließlich aller Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

VfL Kaufering e.V.
Bayernstraße 17
86916 Kaufering

Zusatzformular fuer Eltern-Kind-Turnen

Ummeldung / Sportartenwechsel

Beim Wechsel von einer Sportart in eine andere, bei der die bisherige Sportart nicht mehr ausgeführt wird oder wenn eine weitere Sportart zusätzlich betrieben werden soll, ist es notwendig, sich umzumelden.

Bitte in diesem Fall einen Ummeldeantrag ausfüllen und uns postalisch oder per Mail ausgefüllt unterschrieben zukommen lassen.

Kuendigung

Die Kündigung ist mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 31.12. des Kalenderjahres möglich. Der Austritt hat schriftlich (mit Unterschrift postalisch oder als E-Mail-Anhang) gegenüber dem Vorstand (Mitgliederverwaltung) zu erfolgen. Von diesem Zeitpunkt an erlöschen alle satzungsgemäßen Rechte und Pflichten gegenüber dem Verein. Unberührt hiervon bleibt die Verpflichtung zur Entrichtung rückständiger Beiträge.

Vereinssatzung

Die Verfassung eines rechtsfähigen Vereins wird durch die Vereinssatzung bestimmt.

Bei der Vereinssatzung handelt es sich bildlich gesprochen um die Verfassung oder das Grundgesetz des Vereins. Dort werden grundlegende Bestimmungen sowie die Art und Weise, wie der Verein arbeiten soll, festgelegt.