Floorball

Wieso überhaupt Floorball? Floorball ist schnell, intensiv und sprüht vor Kreativität. Der Weg zur Perfektion ist lang, doch auch talentierte Einsteiger jedes Alters erreichen schnell ein Level, das es ihnen erlaubt mitzuhalten und richtig Spaß zu haben. Nach wenigen Trainingseinheiten sind sie mitten drin!

Floorball (früher: Unihockey) ist eine junge Mannschaftssportart. Gespielt wird in der Halle und in Turnschuhen. Die Verwandtschaft zu Eishockey und Hockey ist offensichtlich, der Zugang aber einfacher und die Regeln leicht verständlich. In Skandinavien, Tschechien und der Schweiz ist Floorball deshalb längst populäre Freizeit- und Spitzensportart.

Unsere Sparte, die Red Hocks, bietet Floorball für alle: von der U7 bis zur AH, vom Hobbylevel bis hin zur Bundesliga. Seit neun Jahren ist die erste Mannschaft auf höchster nationaler Ebene dabei, die Jugend hat mittlerweile fünf deutsche Meistertitel an den Lech geholt.

Ausrüstung beim Schnuppern braucht es bis auf Sportklamotten inklusive Hallenschuhen keine, leihweise ist alles vorhanden. Danach stehen die Anschaffung eines vergleichsweise günstigen Schlägers und für Kinder und Jugendliche einer Schutzbrille an; sinnvoll ist sie auch für Erwachsene. Die Ausrüstung für Torhüter ist etwas umfangreicher, im Vergleich zu anderen vergleichbaren Sportarten aber durchaus erschwinglich.

Unsere Floorballer betreiben eine eigene Website, zu finden unter:

Rasso Schorer
jugend@redhocks.de
erwachsene@redhocks.de

Die Trainingszeiten der Sparte Floorball sind zu finden unter:

TRAININGSZEITEN