Schwimmen

Die Abteilung Schwimmen des VfL Kaufering bietet Schwimmen für den Breitensport sowie die Förderung des Amateur-Leistungssportes an. Die 4 Schwimmstile Kraul, Brust, Rücken und Delphin werden bei uns im Verein gelehrt, trainiert und zur Perfektion weiterentwickelt. Die Vermittlung der Freude an der Bewegung im nassen Element ist ebenso unser Ziel, wie die Förderung unserer Talente im ambitionierten Sportschwimmen.

Basiskurse, Training:
Markus Vogt
sportwart@schwimmen-kaufering.de

Neuigkeiten / Termine / Ergebnisse

NeuigkeitenTermine und Ergebnisse aus der Abteilung finden Sie in unserem Webclub, über den Button rechts.

Vereinskleidung

Unsere Vereinskleidung kann über PIO Intersport in Landsberg bestellt werden.

Mitgliedschaft Schwimmen

Liebe Schwimmsport Interessierte,

leider haben wir Wartelisten für unsere Trainingsgruppen, da die Wasserzeiten im Lechtalbad begrenzt sind. Das Interesse an unserem Verein freut uns sehr.

Wir bieten zu jeder Saison einen Basiskurs für die 6-10 jährigen Kinder an. Voraussetzung ist, dass schon 2 bis 3 Bahnen am Stück funktionieren. Hier können sie herausfinden, ob dem Kind der Schwimmsport gefällt.

Für den Direkt-Einstieg in eine unserer Nachwuchs-, Wettkampfgruppen ist ein entsprechendes schwimmerisches Können Voraussetzung. Zusätzlich muss gerade Platz in der jeweiligen Gruppe sein, damit es auf den Bahnen nicht zu eng wird.

Schwimmern im Erwachsenenalter stehen die Trainingszeiten bei den Masters zur Verfügung.

Bei Interesse nehmen sie bitte unter folgender E-Mail-Adresse Kontakt mit uns auf: sportwart@schwimmen-kaufering.de

Aktive Mitgliedschaft Schwimmen

Zur Mitgliedschaft im VfL Kaufering ist es notwendig zusätzlich Mitglied in der Abteilung Schwimmen zu werden, bitte hierfür diese 4 Formulare ausgefüllt und unterschrieben eurem/eurer Trainer/Trainerin geben oder gescanned senden an: sportwart@schwimmen-kaufering.de

Das Gesundheitszeugnis ist alle 12 Monate für die aktiven Mitglieder erneut vom Arzt auszustellen und uns zukommen zu lassen. Wir erinnern ca. einen Monat vorher.

Das Gesundheitszeugnis ist zwingend erforderlich, um am Training oder an Schwimmturnieren teilnehmen zu können.

Kündigung der Mitgliedschaft Schwimmen

Wenn eine Pause vom aktiven Schwimmsport gewünscht wird, kann ohne Frist zum 30. Juni und 31. Dezember jeden Jahres die Passivsetzung per Email an abteilungsleitung@schwimmen-kaufering.de gemeldet werden. Damit wird zum Folgehalbjahr kein Abteilungsbeitrag mehr eingezogen. Wettkampf und Training ruhen. Der Mitgliedsbeitrag vom Hauptverein wird jedoch weiterhin erhoben.

Die Kündigung im VfL Kaufering e.V. muss parallel erfolgen, hierzu nähere Informationen unter dem Menüpunkt Mitgliedschaft.